bdu
Text vom 01. Oktober 2013
Ich habe das heute Morgen am Ostbahnhof gesehen, bei Ihrem kecken Vorbeimarsch ahnte ich schon, was es werden wird und es hat bei mir eine gewisse Heiterkeit ausgelöst.
Letztendlich haben Sie mir das Wort geredet, Sie haben Status BI angezeigt und einen reinen Rechtsauftrag abgewickelt. Wir haben bei BI das Problem, dass alle Schwestern den Status so verstehen, dass sie nur mit Zustimmung von rechts für die linke Seite tätig werden dürfen
Ich kann Ihnen aber nur sagen, was ich den anderen auch immer wieder vorbete: Wir müssen alle Bewohner des Landes nach links bringen, eine gewaltige Operation, über mehrere Jahrzehnte angelegt. Und wir können uns dabei nicht um jede Einzelne kümmern, die Operationsmodelle müssen bei diesen Größenordnungen so einfach wie nur irgendwie möglich gehalten werden.
Also wird alles auf folgende Strategie reduziert: Sie folgen der linken Seite oder die Druckmühlen rotieren. Folgen Sie den Rechten, so ist Ihnen bei links niemand böse oder regt sich darüber auf, die Zeit dafür haben wir gar nicht. Es beginnen einfach die Druckmühlen zu klappern, somit wird es allein Ihre Angelegenheit, wie lange Sie das aushalten wollen. Die Operation hat um 1995 begonnen, mindestens 50 oder 60 Jahre hat man dafür angesetzt und so haben wir noch alle Zeit dieser Welt zum Klappern. Wollen Sie sich das wirklich antun?
Am Jakominiplatz dann waren Ihre Äußerungen widersprüchlich, ich habe Sie nicht richtig verstanden. Das lässt sich aber alles nachholen, wir sehen uns ja morgens häufiger.
Mit herzlichen Grüßen